Hanoiaustausch

austausch03austausch01 austausch02 austausch04 austausch05tuan

 

Im Rahmen eines Erasmus+ Austausches studieren im Wintersemester 2016/17  Janis Mengel, Jonina Mjöll Thormodsdottir und Lukas Zerbst an der Vietnam University of Fine Arts in Hanoi und Pham Thi Ut Quyen, Nguyen Thi Hoai Giang und Nguyen Duy Hai an der Hochschule für Künste Bremen. Schon im Januar 2016 waren Birgit Harte und Ingo Vetter in Hanoi, um Vorträge zu geben und die Abläufe der Kooperation zu besprechen. Im Juni 2017 werden Nguyen My Ngoc, Lehrerin für Druckgrafik und Nguyen Nghia Phuong, Professor für Druckgrafik und Kunstgeschichte nach Bremen kommen und einen Kurs geben. Thema wird die Entwicklung der vietnamesischen Propagandakunst sein mit einer praktischen Einführung in vietnamesischen Holzschnitt. Diese Veranstaltung ist Auftakt für ein neues Entwicklungsprojekt zu Propaganda in der zeitgenössischen Kunst, das im Herbst 2017 weitergeführt werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.