Austausch mit der Silpakorn University in Bangkok

21. August 2020 - Ingo Vetter

Unser Erasmus+ Antrag für einen Austausch von Studierenden und Lehrenden der Freien Kunst Ausbildungen der HfK Bremen und der Silpakorn University in Bangkok ist für den Zeitraum von 2020 bis 2023 bewilligt worden. Corona-bedingt müssen wir den Beginn des Projektes verschieben und planen nun den ersten Austausch für April 2021. Mehr Informationen zum Bewerbungsverfahren für ein Gastsemester in Bangkok wird unser International Office bald veröffentlichen.

Es sind unruhige Zeiten in Thailand. Der Corona Lock Down hat zu einer massiven Wirtschaftskrise geführt und es gibt Proteste sowohl gegen die Militärdiktatur als auch gegen die Monarchie. In Bangkok spielt die sehr lebendige Kulturszene eine wichtige Rolle. Ich poste hier einige Beiträge und hoffe, euer Interesse zu wecken.

Eiji Sumi, History of Contemporary Art in Thailand, aura art-project.com

Drew Ambrose & David Boyle, Thailand’s Rebel Artists, Al Jazeera